Ich höre immer wieder, dass BigBlueButton ja viel schlechter als Zoom und Teams (Video-Konferenz) sei. Als Einzelperson kann ich das schlecht testen. Gibt es hier Personen, die das erfolgreich mit großen Gruppen nutzen (ab 30 Personen)?

:boost_ok:

#bigbluebutton #zoom #teams #datenschutz

Folgen

@andre Also die Uni Wien verwendet BBB seit Mitte März für alle Vorlesungen (zumindest auf unserem Institut, aber ich glaube auch beim Rest).

Am ersten Tag ist es hoffnungslos gecrashed, aber seitdem funktioniert es ziemlich gut (auch mit Präsentationen, usw.). Wir sind aber auch selten über 30 Leute bzw. verwendet niemand eine Webcam.

Anscheinend haben sie 81 separate Instanzen/Domains aufgesetzt, wo jede Vorlesung zufällig auf einer generiert wird.

· · Web · 1 · 0 · 1

@lukas Cool, danke. 😃
Das ist ja eine gute Referenz.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Mastodon (lw1.at)

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).