Mich nervt die Tastatur von AnysoftKeyboard, weil ich andauernd Punkte statt Leerzeichen kreiiere.

Das Layout kann man diesbezüglich nicht ändern, um die Leertaste breiter zu kriegen.

Hat jemand einen Tipp für eine andere Tastatur mit rudimentärem Wörterbuch in D und open source?

#android #keyboard

@robert
Hmm leider nicht wirklich. Gerade was Open Source angeht ist AnysoftKeyboard alleine. Aber hast du mal die Tastatur auf "breit " gestellt? Ich habe noch den TTS Knopf rausgenommen und das macht das ganze ganz angenehm.

@fuyuhikodate
Ich habe schon breit+ aktiviert. Blöde Frage: Wie deaktiviere ich die TTS-Taste? Ich finde die Einstellung nicht.

@robert @fuyuhikodate Das ist unter Benutzeroberfläche/Tweaks und mehr/Gemeinsame untere generische Reihe/ und hier dann eine Variante ohne Mikrofon wählen.

@hontoni
Cool. Danke. Endlich kann ich die Tastatur so nutzen, wie es seit Jahren vom Tippen her gewohnt bin.

Und ich war echt zu blöd, die Einstellung dort zu finden.
@fuyuhikodate

@robert @fuyuhikodate Hihi, hatte letztens eine junge Standard-Google-Tastaturnutzerin an meinem Handy. Kommentar: "He, deine Tastatur ist ja cool! [tipp, tipp, tipp]"

(DE/EN, Schlankes dunkelgrau, Klassisch ohne Mikro) 😉

Folgen

@hontoni @robert @fuyuhikodate Danke für die Tipps! Ich bin vor ein paar Tagen umgestiegen, hatte aber auch dauernd Probleme, die Tasten ordentlich zu treffen. Mit denen Einstellungen ist die Tastatur jetzt perfekt.
Wenn man jetzt noch die englische Tastatur auf QUERTZ umstellen könnte, wäre es perfekt, aber ich fürchte, ich muss mich daran gewöhnen.

· · Web · 1 · 0 · 1

@lukas @hontoni @robert @fuyuhikodate geht. Auf Darstellungen und Layouts, Stil hinzufügen und dann kann man es anschließend auswählen

@hontoni
Hier muss ich noch hinzufügen: wenn du die englische Tastatur nur wegen dem Wörterbuch brauchst, kannst du such die Deutsche belassen, mit lange auf Enter drücken und mit "Standardwörterbuch Überschreiben" beide einstellen.
@Bobo_PK @lukas @robert

@fuyuhikodate @Bobo_PK @lukas @robert Du hast es genau getroffen. This is great, oder auch großartig! Danke. 👍

Jetzt kann ich mir das Tastaturumschalten sparen, wo ich manchmal zu hektisch drauf tippe und die falsche erwische.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Mastodon (lw1.at)

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).